Vienna Info
HOME
GEWINNSPIEL
PUBBLICITA
CONTATTO
Deutsch English Italian France Espana Hungarian Czech Turkie Polski Hrvatski Srpski Bosanski
Notizie
Manifestazion
Events Foto
SMS
Videos
Viaggi
Horoskop
Foto
Storia
 Cerca concettodi:
 Categoria:
 Quartiere:
Parship - Die Online-Partneragentur
Smart Viennainfo Gewinnspiel
Rundumdiehochzeit.at


Wiener Porzellanmanufaktur Augarten


Lola und Vario sind die Herbstboten der Neuen Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.
Lola ist die “Tochter” von Vario und was sonst noch so passiert in der “Palatin-Design-Familie” von Augarten lesen Sie in der unten stehenden Presseinformation. Die Vase “VARIO” war zuerst da!
2005 war der Beginn einer außergewöhnlichen Kooperation nämlich zwischen keinem geringeren als dem österreichischen Designer Gottfried Palatin und der Porzellanmanufaktur Augarten. Das erste gemeinsame Stück: Die Vase “VARIO”.
Geschwungene und weiche Formen waren die Grundidee des Designers. Die Augarten Kreativabteilung setzte mit Farben noch die richtigen Akzente und daraus entstand eine Vase, die immer und überall dazu passt. Klar und sinnlich gestaltet, hat die Vase die ideale Form für einen Blumestrauß, mit einem Handgriff lässt sich auch eine andere Vase für eine einzelne Blume gestalten.
Designer Gottfried Palatin: “Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema variable Objekte, im Besonderen mit Vasen. Aber erst mit diesem Entwurf ist es mir gelungen, eine Vase zu gestalten, bei der das Wesentliche der Grundidee sofort sichtbar gemacht wird.“

Und nun zur Dose “LOLA”!
Die Dose ist eine Erweiterung einer Produktlinie, die Palatin 2005 für Augarten begonnen hat – nämlich, die Vase “Vario”. Mit der Dose Lola setzt Palatin sein Credo von „Form und Funktion“ fort. Mit ihrer geschwungenen, harmonischen Form passt sie optimal zur von Augarten bereits erfolgreich manufakturierten „VARIO„
Die Entwicklung von Vase und Dose ist ein deutliches Signal in Richtung zeitgemäßes Design. Beide Stücke wirken auf Grund ihrer klaren ausgereiften Form zeitlos kostbar.

Augarten Geschäftsführerin Katrin Veigl: “Durch die Zusammenarbeit mit Gottfried Palatin setzen wir einen Weg fort, den Augarten schon in den 1920er Jahren mit den legendären Designern der “Wiener Werkstätte” erfolgreich beschritten hat: die Einbeziehung führender zeitgenössischer Gestalter in die Produktentwicklung von Augarten Porzellan. Augarten ist bekannt dafür, schon seit seiner Gründung, mit den bekanntesten Künstlern der jeweiligen Epoche zusammen zu arbeiten und diesen Weg setzen wir fort. Auch heute soll – wie in früheren Zeiten - zeitgenössischen, internationalen und nationalen Künstlern die Möglichkeit geboten werden, mit dem Werkstoff Porzellan immer neue Designs und Kreationen auszuarbeiten!”.

 
Salsa Workshop @ Club Habana
Club Couture
Freitag @ Titanic
Scotch Club
Club Fusion
Babenberger Passage
Clubcosmopolitan
The Box
DiscoFieber
Volksgarten
U4 Diskothek
Club Alpha
Stargategroup